Inspirationsquellen für deine perfekte Hochzeit

So viele Sachen zu entscheiden und du weißt einfach nicht, was zu dir passt und was für deine Hochzeit wichtig ist. Keine Sorge, ich habe jede Menge Inspiration für dich.

Ein paar Blogs für viele tolle Ideen:


https://the-little-wedding-corner.de
https://hochzeitskiste.info
https://www.fraeulein-k-sagt-ja.de
https://www.rocknrollbride.com

Magazine:


https://www.marrymag.de

Transscript:

Hallo zusammen Matthias, hier herzlich willkommen in der Serie Deine perfekte Hochzeit, wo ich immer mal wieder so ein bisschen ein bisschen Inspiration aus der Sicht eines Fotografen für euch habe. Und heute geht es tatsächlich um das Thema Inspiration, denn man kann auf einer Hochzeit so viele Dinge entscheiden, so viele Sachen sind wichtig. Welche Deko will man haben? Was für ein Brautkleid will ich haben?


Da gibt es ja unterschiedliche Variationen. Den Stil, was für einen Anzug, was für Gastgeschenke, was für Musik, was DJ oder Band? Oder kann man glaube ich Ordner mit füllen? Doch ich möchte euch hier ein paar Quellen mitgeben, die euch auf geile Ideen bringen. Und zuallererst einmal die einfachste und wohl auch ja ergiebigste Quelle. Zumindest einmal, wenn man eher aufs Optische aus ist, ist definitiv Pinterest.


Pinterest gibt dir die Möglichkeit, sehr, sehr einfach ähnliche Bilder zu dem, was dir bereits gefällt, zu finden. Und zwar geht das relativ easy. Du suchst nach Inspiration zu einem gewissen Themas. Können Brautkleider sein, das können in dem Moment ich weiß nicht Hochzeits Location sein oder so was. In der Art fixiere ich noch nicht mal so krass drauf, dass es das auch in deiner Gegend gibt.


Es geht eher nur mal darum, den Look zu finden, der dir gefällt, die Art und Weise von deiner Hochzeit zu finden, die dir gefällt. Und wenn du dir mal so eine Pinnwand angelegt hast, kannst du darunter einfach weitere Vorschläge dafür finden. Und das ist etwas, das sehr viel Zeit in Anspruch nehmen kann. Also man kann sich da sehr lange rein fuchsen, die aber sehr schnell Ergebnisse liefert und die auch relativ einfach ja, deinen Geschmack rauszufinden.


Hierfür liegt am besten in Paaren für unterschiedliche Geschichten. Ich werde auch im nächst also ich hoffe mal ich habe das bis dieses Video online ist schon fertig auch ein paar Pinwand für dich bereitstellen, das du selber mal schauen kannst, dass ich ein bisschen Inspiration für dich mitliefert. Aber so kriegst du relativ easy und relativ schnell raus, was dir liegt und wonach du überhaupt suchst.


Weil das weiß man vielleicht am Anfang nicht. Welcher Stil soll der Fotograf sein, welches in welchem Stil soll der fotografieren? Ist es überhaupt wichtig für mich? Was ist mir wichtig? Genau dafür Pin Wände anlegen und du kriegst immer weiter nach unten. Immer mehr Inspiration. Doch auch für Ideen, für irgendwelche anderen Sachen gibt es jede Menge Input, beispielsweise mit Hochzeits Magazinen oder mit Hochzeits Blogs.


Und nachdem es von beidem auch wieder Ausgaben wie Sand am Meer gibt, habe ich dir so ein paar von meinen Favoriten unter dieser Folge verlinkt. Schau einfach mal nach, da wirst du ein kleines bisschen was finden oder ich blende sie hier ein, je nachdem in der, wo du es dir anschaust, wo es im Moment anhörst, wer es auf jeden Fall was Passendes da zu finden.


Und ja, bitte übertreib nicht. Also nicht, weil ich jetzt sage So, die Hochzeit wird total überladen oder man sollte das nicht machen, weil es viel Arbeit für mich bedeutet oder so was in der Richtung. Nein, es macht es tatsächlich einfacher für mich, wenn ich weiß, was ihr euch vorstellt und wenn ich weiß, was ihr tatsächlich haben wollt. Also nicht nur für mich, sondern auch für andere Dienstleister, für andere Fotografen, für wen auch immer.


Jeder, der mit euch zusammenarbeitet, wird es viel einfacher haben, wenn ihr sagen könnt So habe ich es mir vorgestellt. Was sind deine Gedanken dazu? Hast du vielleicht noch eine andere Idee? Hast du vielleicht noch einen anderen Input? Und dann kann man sehr, sehr schnell auf einen grünen Zweig kommen. Gut, kurze, knackige Folge mit jede Menge Links. Das heißt, sie werde im Nachhinein auf jeden Fall noch viel, viel zu schauen und viel, viel zu viel zu sehen bekommen.


Keine Sorge, im nächsten Video geht es noch mal ein bisschen mehr in die Tiefe, weil dann fangen wir tatsächlich damit an, wie wir unsere Dienstleister finden.

BEITRAG TEILEN