Worum geht es in der Serie?

Herzlich willkommen zu der Serie: "Deine perfekte Hochzeit" in der ich, aus der Sicht eines Fotografen, jede Menge Tipps für angehende Brautpaare habe. Eure Hochzeit soll perfekt werden? Hier findet ihr jede Menge Inspiration, damit dieser Tag für euch unvergesslich wird.

Transscript:

Hallo zusammen, Matthias hier. Schön, dass du auf dieses Video gestoßen bist, auf diese Folge gestoßen bist, auf diese Video Serie gestoßen bist. Das bedeutet, dass du wahrscheinlich demnächst heiraten wirst. Jetzt ist die Frage, ob erst nächstes Jahr. Ob erst nächste Woche. Also je nachdem. Kann es sein, dass diese Tipps dir sehr viel bringen oder vielleicht nicht ganz so einfach umsetzbar sind?
Aber keine Sorge, diese Video Serie, diese Serie wird dir dabei helfen deine perfekte Hochzeit zu bekommen. Und zwar aus Sicht eines Fotografen. Eine Sicht, die man gar nicht so häufig mitbekommt. Aber ich habe schon sehr viele Hochzeiten gesehen. Ich habe aufgehört zu zählen, muss ich ganz ehrlich sagen und habe schon sehr viel erlebt. Und ich möchte euch an dieser gigantischen Erfahrung teilhaben lassen.
Sonst ist das immer den Brautpaar vorbehalten, die mich tatsächlich buchen, die im Vorgespräch schon sehr viele Infos mit rein bekommen. Aber ich habe gemerkt, erstens mal, ich kann nicht jede Hochzeit fotografieren, die auf dem Planeten stattfindet, möchte aber, dass natürlich jeder so viel aus seiner eigenen Trauung macht wie nur machbar. Und ich vergesse auch sehr viel. Im Vorgespräch werden gewisse Dinge gar nicht angesprochen.
Klar kommen immer wieder die gleichen Fragen. Das ist vollkommen normal, die ich dann natürlich selbstverständlich beantworte. Aber das ist jetzt keine Ausflucht, dass ich sage, ich mache die Video Serie und wenn eine frage kommt, guckt euch die video serie an nähe sowieso extrem wollen wir es jetzt nicht haben. Es geht einfach darum. Ich möchte jedem weiterhelfen. Ich möchte ja dafür sorgen, dass jeder seine perfekte Hochzeit hat und dann kommen wir direkt jetzt mal zum Ersten Punkt.
Nämlich man heiratet meistens zum Ersten Mal und wünscht sich auch, dass man zum letzten Mal heiratet. Sagen wir es mal so Niemand plant bei der ersten Hochzeit gleich die zweite mit. Dementsprechend macht man sich auch extrem verrückt, weil es natürlich nur eine Möglichkeit gibt. Es gibt nur eine Chance, diesen Tag so perfekt hinzubekommen wie nur möglich. Man kann nicht sagen okay, dumm gelaufen, egal, bei der nächsten wird's besser.
So einfach ist es nicht. Aber ich kann euch schon mal eine Sache versichern Man ist am Anfang sehr aufgeregt. War ich bei meiner ersten Hochzeit auch. Auch wenn ich auf meiner ersten Hochzeit nicht geheiratet habe, sondern fotografiert habe. Ich war mega aufgeregt. Wow, alles vorbereitet und ich habe Panik bekommen. In jeder Hinsicht versucht alles so 300 % korrekt zu machen, wie es nur in irgendeiner Art und Weise ging.
Und ich kann euch eine Sache versichern, eine Sache aus der Erfahrung von Ich weiß nicht, wie viel Hochzeiten unzähligen ich fotografiere schon Hochzeiten seit 2012. Das sind jetzt, äh, ich nehme 2022 auf. Also wir sind mittlerweile zehn Jahre Hochzeitsfotografie. Meine Erfahrung aus dieser ganzen Sache ist, es wird immer irgendetwas nicht so hundertProzentig funktionieren, wie man es sich vorgestellt hat.
Trotzdem ist das nicht schlimm, weil es fällt normalerweise niemand anderem auf. Wäre es nicht so, dass jeder sagen würde, die Hochzeit per ich war auf der. Diese eine Sache ist ist schief gelaufen. Das heißt, ich erinnere mich nur an das eine. Nein, man erinnert sich an einen wunderschönen Tag und die Liebe zwischen dem Brautpaar, die Party, die Feierlichkeiten mit Freunden und Familien, das ist das, was zum Schluss hängen bleibt und nicht das, ich weiß nicht irgendjemand noch zu viel Gewicht hatte und nicht genug abgenommen hat, um ins Brautkleid hineinzupassen.
Oder dass irgendjemand ein Glas umgeworfen hat oder das jetzt die Musik, ich weiß nicht, ein Lied versaut wurde oder so was in der Art. Das sind Dinge, die überhaupt nicht auffallen. Das ist eher was, was die Stimmung auflockert, wenn es eben nicht 300 % korrekt und perfekt ist. Und ich würde jetzt gerne sagen, nach der fünften oder sechsten Hochzeit wird es einfacher und man hat Routine.
Aber das kann ich aus meiner Sicht sagen Für euch dürfte es eher unwahrscheinlich sein. Ich hatte tatsächlich bisher noch kein Brautpaar, das zum sechsten Mal geheiratet hat. Wäre auch irgendwie eigenartig. Also wer gerne Lust hatte, schreibt mir gerne mal solche. Solche Dinge stehen manchmal auf der Bucket List, die man gerne noch machen würde. Ich hätte auch immer noch gerne mal so ein Address Shooting, also einen See springen, beispielsweise in Brautkleid und Anzug.
Gibt mega geile Bilder. Also für so ein Scheiß bin ich auf jeden Fall zu haben. Was ich euch aber sagen wollte, was ich auf jeden Fall mitgeben wollte Es ist nie immer alles 100 % perfekt, aber das ist nicht schlimm, weil darauf kommt es an diesem Tag nicht an, es kommt an diesem Tag drauf an, was euch wichtig ist.
Es kommt an dem Tag drauf an, dass ihr eine grandiose Zeit habt und dass ihr das Neue das Für die meisten ist es ja klar, das Zusammenwachsen von zwei Familien, ja, dass ihr das feiern könnt und dass ihr Spaß an der Sache habt. Und wenn irgendwas nicht hundertProzentig funktioniert, ist das meistens gar nicht so schlimm. Aber darauf werde ich jetzt in den nächsten Videos auf jeden Fall eingehen.
Das wird eine Serie werden. Es werden auch immer mal wieder Videos dazukommen. Ich überleg mir auch mal, da Leute im Interview mit reinzuholen. Jemand, der Haare und Make up macht, weil das ist was, da bin ich nicht ganz so gut drin. Jemand, der beispielsweise auch Dekoration macht und dort Tipps hat, Tipps geben kann, wie man das noch mal besser gestalten kann.
Also ich werde auf jeden Fall ein paar Dienstleister noch mehr dazu holen, auch aus anderen Bereichen. Kann sein, dass das nicht morgen direkt passiert, aber im Laufe der Zeit werden hier auf jeden Fall weitere Videos mit noch vielen, vielen weiteren Tipps mit reinkommen und ich versuche es auch so zu gestalten, dass es im Endeffekt für jeden passt. Also es ist keine Werbeanzeige für mich selber, wo ich sage Guckt mich an, warum ich der geilste Fotograf auf dem Planeten bin.
Das ist nicht mein Ziel. Mein Ziel ist es, deine perfekte Hochzeit zu machen, also dafür zu sorgen, dass du deine perfekte Hochzeit hast. Okay, das war soweit. Jetzt geht es gleich weiter mit den nächsten Folgen. Also schaust dir auf jeden Fall auf jeden Fall vorbei. Und wenn du Fragen hast, wenn ich irgendwas interessiert oder wenn du tatsächlich mit mir zusammenarbeiten möchtest Hey, der hat Ahnung, ist ein cooler Typ, der ist sehr persönlich auf dieser ganzen Geschichte und passt eigentlich in die Gesellschaft ganz gut rein.
Dann möchte ich einfach bei mir anrufen, schreiben, wie du möchtest und wir sehen es im nächsten Video wieder.

BEITRAG TEILEN